Mittwoch, 12. Februar 2014

Musik!



Ich liebe Musik. Ich höre Musik wann immer es geht, wo immer es geht. Ich habe bei der Arbeit quasi nonstop Kopfhörer im Ohr und höre meine Musik, ich habe beim Autofahren Musik oder Hörbücher an. Ich höre beim zocken Musik.
Allen voran sei die Band Depeche Mode zu erwähnen, zu der ich seit Jahrzehnten eine ganz besondere Beziehung habe – ansonsten höre ich lieber deutlich härtere Sachen, ganz wichtig sind Gitarren. Foo Fighters, Metallica, Nirvana, aber auch von SuidAkra höre ich Sachen. Man kann also eigentlich sagen, dass ich hauptsächlich Rock und Metal höre.
Und jetzt ratet mal, was ich, der ach so „harte Rocker“,  der selbst im Büro maximal Jeans und ein schwarzes T-Shirt anhat, gerade unbewusst vor mich hingesummt habe. Nein, es war nicht „Enter Sandman“. Es war auch nicht „Everlong“. Es war „Ritter Regenschirm“ von der CD „Krümelmucke“, die zu Hause TAGEIN TAGAUS hoch und runter läuft. Gemerkt, dass ich etwas Seltsames summe, habe ich erst durch die erstaunten Blicke meines Kollegen… HILFE! Wie werde ich diese Ohrwürmer los?
Man muss aber auch zugestehen, dass diese CD außergewöhnlich gut gemacht ist. Die (soweit ich weiß inzwischen leider verstorbene) Sängerin bringt eine tolle Stimmung rüber und verleiht den jeweils besungenen Protagonisten wirklich Leben. Also für die kleinen eine gelungene Anschaffung!

Zu guter Letzt noch ein Musiktipp: Snow Patrol feat. Martha Wainwright – Set The Fire to The Third Bar. Super Duett!

In diesem Sinne, Ich bin der Hase Hatschi, und habe einen Schnupfen rock on!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen